Thomas Hajek wechselt zu Trailerhersteller

Thomas Hajek wechselt zum Trailerhersteller Wielton
© Foto: Wielton

Seit Anfang Dezember ist der langjährige Fiat-Manager beim polnischen Unternehmen Wielton für Vertrieb, Marketing und After Sales zuständig


Datum:
08.12.2014
Autor:
Jan Burgdorf

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren


Neue Aufgabe für Thomas Hajek: Seit 1. Dezember 2014 ist der erfahrene Branchenmanager beim polnischen Trailerhersteller Wielton für Vertrieb, Marketing und After Sales verantwortlich. In der neu geschaffenen Vorstandsposition des Vice-President Commercial sei er für das weitere Wachstum des Unternehmens verantwortlich, hieß es in einer Mitteilung.

Hajek verfügt über eine große internationale Expertise in der Nutzfahrzeugindustrie, unter anderem als langjähriger Vorstand der Fiat Professional-Sparte in Deutschland, Österreich und Europa. Auch den Markt in Polen kennt er gut: Von 1992 bis 1998 steuerte Hajek den Aufbau der dortigen Fiat-Vertriebsgesellschaft. Weitere Karrierestationen waren Mazda und Maserati, zuletzt fungierte er als Vice-President von Bemotion, einem Hersteller von E-Bikes und -Scootern.

Wielton ist der fünftgrößte Trailerhersteller in Europa. Die Produktpalette umfasst über 60 Typen von Kipper-Anhängern/Aufbauten für die Sektoren Transport, Bau und Landwirtschaft. Seit Juni verhandelt das Unternehmen über eine Übernahme des französischen Marktführers Fruehauf SAS. "Vor dem Hintergrund unserer Wachstumsziele, die wir sowohl durch mögliche Akquisitionen aber auch organisch erzielen wollen, wird Hajek unseren Plänen zusätzliche Impulse geben", sagte Wielton-Chef Andrzej Szczepek. (rp)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.