-- Anzeige --

Truck-Grand-Prix 2013 vorverlegt - Freikarten zu gewinnen!

28.11.2012 13:19 Uhr
Truck-Grand-Prix 2013 vorverlegt - Freikarten zu gewinnen!
Der ADAC Mittelrhein wollte terminliche Sicherheit haben und den Truck-Grand-Prix 2013 nicht ins Blaue hinein planen. Die Logo-Farbe bleibt aber.
© Foto: ADAC Mittelrhein

Der ADAC Truck-Grand-Prix 2013 findet wegen der Formel 1 bereits vom 28. bis 30. Juni 2013 statt. TRUCKER verlost Freikarten!

-- Anzeige --

Ursprünglich sollte der Truck-Grand-Prix 2013 vom 12. bis 14. Juli stattfinden. Wegen der anhaltenden Unsicherheit über die Zukunft des Nürburgring und dem Austragungsort der Formel 1 im kommenden Jahr, ist dem ADAC Mittelrhein, Veranstalter des Truck-Grand-Prix, dieser Termin aber zu unsicher geworden. Zur gleichen Zeit soll nämlich der große Preis von Deutschland der Formel 1 stattfinden. Bis vor kurzem war man davon ausgegangen, dass dieser 2013 in Hockenheim ausgetragen wird, da die Pleite-Rennstecke Nürburgring dafür im kommenden Jahr auszufallen schien.

Überraschend haben jetzt die Insolvenzverwalter der Nürburgring GmbH und die privaten Pächter vor dem Landgericht Koblenz geeinigt. Nun wird man alles daran tun, die prestige- und finanzträchtige Formel 1 doch wieder in die Eifel zu holen. Der ADAC Mittelrhein hat für seine Gäste und Kunden Planungssicherheit geschaffen und den Nürburgring für das noch verfügbare Wochenende vom 28. bis 30. Juni 2013 gebucht. Eingefleischte Showtruck-Fans mögen sich daher im kommenden Jahr im Dilemma befinden, denn der Truck-Grand-Prix findet nun zur gleichen Zeit statt wie das Trucker-Festival in Interlaken. Für die meisten Besucher dürfte das aber kein Problem sein.

Denn der ADAC ist sich sicher, dass der Truck-Grand-Prix in jedem Fall wieder eine Party wird, die ihresgleichen sucht. Neben der Truck-Race-Europameisterschaft verspricht der Veranstalter ein abwechlungsreiches Rahmenprogramm mit atemberaubenden Stunts und großen Stars auf der Open-Air-Bühne in der Müllenbachschleife. Mehrere Korsos mit Euro-Trucks, US-Trucks und Oldtimern lassen die herzen der LKW-Fans höher schlagen. Im Infield präsentiert sich die Industrie mit zahlreichen Ständen und Unterhaltungsangeboten zum Mitmachen. Und im Fahrerlager kann man die Renn-Asse mit ihren Boliden hautnah beim Schrauben erleben.

Tickets für den Truck-Grand-Prix 2013 können bereits jetzt auf www.truck-grand-prix.de bestellt werden. Außerdem verlosen wir unter den TRUCKER-Fans zehn mal zwei Freikarten für das ganze Wochenende unter den Teilnehmern unseres Gewinnspiels. Führen Sie dazu den Satz "Ich will zum Truck-Grand-Prix, weil ..." fort und schicken Sie uns Ihre Begründung zusammen mit einem Porträtfoto von sich an die E-Mail-Adresse trucker@springer.com. Namen und Postadresse nicht vergessen!

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.