-- Anzeige --

Umweltpreis für Scania und Fiat

10.05.2012 11:00 Uhr
Umweltpreis für Scania und Fiat
Preisübergabe Green Van und Green Truck in
Frankfurt/Main (v. l.): Johannes Reichel (TRUCKER),
Roberto Kretschmer (Fiat), Christian Teichmann
(Scania), Birgit Bauer (VerkehrsRundschau)

TRUCKER und VerkehrsRundschau haben die umweltfreundlichsten Nutzfahrzeuge ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Die Fachzeitschriften TRUCKER und VerkehrsRundschau aus dem Verlag Heinrich Vogel in München haben die umweltfreundlichsten Nutzfahrzeuge mit dem Label „Green Truck“ und „Green Van“ ausgezeichnet. Im Rahmen des „Transport Manager Dinners“, an dem namhafte Vertreter aus der Nutzfahrzeugindustrie sowie von Transport- und Logistikunternehmen teilnahmen, erhielten die Sieger die Ehrungen am Mittwoch in Frankfurt am Main.

Der erste Platz und damit der Titel „Green Truck 2012“ in der Klasse der schweren Sattelzugmaschinen ging an den Scania R480 Euro 6. „Wir freuen uns sehr über den Green Truck Award und sehen es als Bestätigung, dass Scania auch mit Euro 6 wirtschaftliche Transportlösungen anbieten kann“, sagte Christian Teichmann, Direktor Verkauf LKW Scania Deutschland Österreich.

Die Auszeichnung „Green Van 2012“ holte sich der Fiat Ducato Multijet 150 in der Version L3H2. „Die Auszeichnung bedeutet für Fiat Professional eine Bestätigung der konsequenten Weiterentwicklung unserer modernen Multijet-Triebwerke hin zu niedrigerem Verbrauch bei gleichzeitig höherer Leistung“, sagte Roberto Kretschmer, Leiter Vertrieb von Fiat Professional. Damit sei Fiat Professional in Deutschland nicht nur weiterhin Importeur Nummer 1, sondern stehe auch in Sachen Umwelt und Wirtschaftlichkeit an der Spitze.

Umfangreiche Fahrzeugtests

Die beiden Sieger schnitten bei den umfangreichen Fahrzeugtests von TRUCKER und VerkehrsRundschau am besten ab. Im Rahmen des Umweltranking wurden unter anderem der Kraftstoffverbrauch, die Treibhausgasemissionen sowie die Schadstoffklasse der Fahrzeuge untersucht und bewertet.
 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.