-- Anzeige --

Wenn Geduld gefragt ist

18.10.2022 15:18 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zoll
Die ausstehende Schuld wurde vor Ort bei den Zollbeamten beglichen (Symbolbild)
© Foto: Winfried Rothermel/dpa/picture-alliance

Nahe der Schweizer Grenze kontrollierten Beamte des Zoll einen Lkw, der 17.000 Pizzakartons sowie jede Menge ausstehende Zahlungen an Bord hatte.

-- Anzeige --

Beamte des Hauptzollamts Lörrach haben bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Weil am Rhein den Fahrer eines türkischen Lkw Überraschendes zu Tage gefördert. Denn die Überprüfung der vorgelegten Papiere ergab, dass die Firma, für welche der Fahrer tätig war, insgesamt 49-mal zur Vollstreckung ausgeschrieben war und zwar zur Nacherhebung der Lkw-Maut.

Nach etlichen Telefonaten konnte dann auch ein ortsansässiger Großhändler, für den die geladene Ware – es handelte sich um 17.000 Pizzakartons – bestimmt war, ermittelt werden. Die Vollstreckungsschuld in Höhe von rund 5400 Euro sei noch vor Ort entrichtet worden, so der Zoll. Aufgrund „der Hilfsbereitschaft des Großhändlers“ habe der Fahrer dann seine Reise fortsetzen dürfen. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.