-- Anzeige --

Das Fahrerhaus durfte Dieter individuell gestalten

-- Anzeige --

„Als ich einmal in die Schweiz musste, da ist mir die Flatter gegangen. Da krieg’ ich den Horror“, gesteht er. Auch während des Urlaubs bleibt „Opa Didi“ lieber in nationalen Gefilden. Am liebsten verreist er mit seiner Frau an die Nordsee. „Das letzte Mal waren wir an der Mosel, aber an die Nordsee – Sankt Peter Ording und so – kommt nichts heran“, schwärmt der Baden-Württemberger und schnalzt dabei mit der Zunge. Dass er als Berufskraftfahrer oftmals den Unmut anderer Verkehrsteilnehmer auf sich zieht, lässt ihn kalt. Verständnis hat er dafür nicht. „Unser Beruf ist sehr wichtig. Sonst kriegen die Leute nichts zu essen und nichts zu trinken“, erklärt er nüchtern. Noch ein bis zwei Jahre, dann will auch Dieter in den Ruhestand treten. Und dann? „Sobald ich in Rente gehe, werde ich mir einen Hund aus dem Tierheim holen. Dann hat man einen Grund rauszugehen, sonst hockt man bloß daheim rum“, sieht er sich mit seinem zukünftigen Vierbeiner schon spazieren gehen.

Bild aus alten Tagen: Dieter mit Personaldisponentin Silke Simon
© Foto: Craiss

Ruhe im Fahrerhaus und bei der Arbeit sind ihm wichtig

Dieter läuft um den Lkw und hält Ausschau nach Schäden. 13 Abladestellen hat er heute vor sich, bevor er voraussichtlich gegen vier Uhr nachmittags Feierabend machen kann. „Kommt immer drauf an, wie geschwind man gefahren ist und ob ich im Lager noch etwas helfen muss“, erläutert er und klettert hinauf in die Fahrerkabine. Sitz einstellen, Fahrerkarte einlegen – jeder Handgriff sitzt wie im Schlaf. Die Scheibenwischer quietschen über die nasse Windschutzscheibe, im Hintergrund läuft leise SWR 4. Ansonsten ist es ruhig im Fahrerhaus – genau wie „Opa Didi“ es mag.


Das Unternehmen Albert Craiss

Die Craiss Unternehmensgruppe mit Sitz im schwäbischen Mühlacker ist ein mittelständisches Familienunternehmen in vierter Generation, das 1931 gegründet wurde. Das Kerngeschäft ist heute in den Bereichen Transportmanagement und Kontraktlogistik angesiedelt. Für Kunden aus der Automobil- und Technologieindustrie sowie der Medizintechnik und dem Handel entwickelt Craiss Logistiklösungen vom Warehousing bis hin zur Übernahme produktionslogistischer Tätigkeiten. Das Unternehmen verfügt über 16 Standorte in sechs Ländern. Craiss beschäftigt 800 Mitarbeiter und betreibt 500 Fahrzeugeinheiten sowie 170.000 Quadratmeter Lagerfläche.



-- Anzeige --
-- Anzeige --

Seite 1:
Seite 2: Das Fahrerhaus durfte Dieter individuell gestalten



-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.