-- Anzeige --

Erwischt: Der geliftete Scania R

17.03.2013 08:00 Uhr
Erwischt: Der geliftete Scania R
Tests im Eis: Der geliftete Scania R
© Foto: privat

Am Polarkreis testet Scania heimlich den gelifteten "R".

-- Anzeige --

Immer wieder gerne wird in Fankreisen über ein Scania-Facelift spekuliert. Scania selbst meint dazu, dass man die LKW kontinuierlich verbessere. Heißt konkret, dass die gesamte Palette bis hin zu den V8 zum Jahresende in Euro 6 zu haben sein wird. Dass sich aber auch optisch etwas tun wird, beweist die Vorgehensweise der beiden Scania-Testfahrer: Sie taten alles, um den Erlkönigfotografen an seiner Arbeit zu hindern. Tatsächlich blitzt unter der schwarzen Ziergitterabdeckung ein silberner Streifen durch, der den Grill optisch schmäler werden lassen könnte. Eine ähnliche optische Verschlankung nimmt ein Computerspiel (Bild unten) bereits vorweg.

DIE NEUEN ERWECKEN GROSSES INTERESSE

Darauf angesprochen, freut sich Scania-Designchef Kristofer Hansen, dass er häufig Anfragen dieser Art bekomme. Und darüber, dass immer noch keiner herausfand, wie die neuen Scanias wirklich aussehen. So jedenfalls nicht. Ach wie gut, dass niemand weiß ...

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.