-- Anzeige --

Affeld und Schall übernehmen Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus

15.12.2023 16:06 Uhr | Lesezeit: 3 min
Dennis Affeld (links) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland; Stefan Schall (rechts) verantwortet den Bereich Truck, Van & Used
Dennis Affeld (links) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland; Stefan Schall (rechts) verantwortet den Bereich Truck, Van & Used
© Foto: MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus Deutschland hat die Nachfolge für den scheidenden Vorsitzenden der Geschäftsführung Christoph Huber entschieden.

-- Anzeige --

MAN Truck & Bus Deutschland erhält zum 1. Januar 2024 eine neue Geschäftsführung. Zuvor hatte Christoph Huber seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung des Nutzfahrzeugherstellers niedergelegt und scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.  Wie MAN nun mitteilt, wird Dennis Affeld Huber nachfolgen und die Leitung der Geschäftsführung übernehmen. Zudem wird Stefan Schall in das Gremium berufen und für den Truck, Van & Used Vertrieb verantwortlich sein. Dies wurde vom Aufsichtsrat der Gesellschaft in seiner jüngsten Sitzung beschlossen.

Die Nachfolge von Georg Brieschenk für das Finanzressort der MAN Truck & Bus Deutschland soll im Januar bekannt gegeben werden. Brieschenk hat die Aufgabe als Finanzchef Deutschland bei der Audi AG übernommen.

MAN hat sich bei der Besetzung der neuen Geschäftsführung für langjährige Manager aus dem eigenen Haus entschieden. Der 51-jährige Affeld ist seit 18 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für MAN tätig, zuletzt verantwortete er den Bereich Sales Truck. Schall (52)  kam 2014 von der Volvo Group und war bisher für das Used-Geschäft bei MAN Truck & Bus verantwortlich.

„Ich freue mich, dass mit Dennis Affeld und Stefan Schall künftig zwei erfahrene Manager in die Geschäftsführung der MAN Truck & Bus Deutschland eintreten. Sie verfügen über äußert langjährige Erfahrung im Nutzfahrzeuggeschäft und werden zweifellos zum weiteren Erfolg dieser für MAN so wichtigen Vertriebsgesellschaft beitragen. Ich danke ausdrücklich Christoph und Georg für ihre sehr gute Arbeit in den vergangenen Jahren und wünsche gleichzeitig Dennis und Stefan viel Erfolg in ihren neuen Positionen“, sage Friedrich Baumann, im Vorstand der MAN Truck & Bus SE verantwortlich für Sales und Customer Solutions.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.