-- Anzeige --

Bewährungsstrafe für Lkw-Fahrer nach Chaosfahrt in Fürth

21.09.2022 14:12 Uhr | Lesezeit: 1 min
Fürth, Lkw-Unfall, Brand, Autos_neu
Der Chaos-Fahrer von Fürth wurde verurteilt
© Foto: vifogra/Friedrich/dpa/picture alliance

Mehrere Verletzte, zerstörte Häuser, kaputte Autos und 800.000 Euro Schaden: Das war die Bilanz der Chaosfahrt durch Fürth. Nun ist das Urteil gegen den damals betrunkenen Fahrer gefallen.

-- Anzeige --

Im Prozess um die folgenschwere Trunkenheitsfahrt eines Lkw-Fahrers durch ein Wohngebiet in Fürth ist das Urteil gefallen. Der 51-Jährige ist zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden. Außerdem muss er seinen Führerschein abgeben.

>>>Der 51-Jährige hatte im Februar in der Fürther Hardstraße ein Bild der Verwüstung hinterlassen. 

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haftstrafe von drei Jahren und den Entzug der Fahrerlaubnis gefordert. Die Verteidigung plädierte auf eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und neun Monaten. Das Gericht folgte beim Urteil nicht dem Staatsanwalt, sondern berücksichtigte unter anderem die emotionale Ausnahmesituation des Lkw-Fahrers.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.