Technikpaket vom größeren eActros 600

Ansonsten übernimmt der eActros 400 viel Technik vom größeren eActros 600. Die zwei in die Spitze bis zu 600 kW leistenden E-Motoren sind zusammen mit dem automatisierten Viergang-Getriebe direkt an der Hinterachse angeflanscht, weshalb beim eActros keine Kardanwelle mehr verbaut ist.    

Mit der Aufnahme des eActros 400 steigt gleichzeitig die Variantenvielfalt des Elektro-Programms von Mercedes-Benz Trucks. Neu ist zum Beispiel der eActros 400 als 4x2-Sattelzugmaschine mit kurzen 3700 mm Radstand. Dieser sorgt für einen geringeren Wendekreis uns ist damit die richtige Wahl, wenn es eng zugeht. Ebenfalls neu beim eActros 400 sind sowohl 4x2-Pritschenfahrgestelle mit den Radständen 4000, 5500, 5800 und 6100 mm als auch 6x2-Pritschenfahrgestelle mit sechs verschiedenen Radständen zwischen 4000 und 5800 Millimeter.

HASHTAG

#Daimler Truck

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.