Doppelsieg beim Truck Trial

Das BFS Trucksport Team konnte sich bei den Dreiachsern die Meisterschaft sichern
© Foto: MAN

Zwei Teams auf MAN Trucks konnten bei der EuropaTruck Trial 2019 bei den Drei- und Vierachsern die Meisterschaft gewinnen.


Datum:
24.10.2019
Autor:
Felix Altmann
Lesezeit: 
2 min

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Im thüringischen Kamsdorf bei Saalfeld konnte beim Saisonfinale der diesjährigen Europa Truck Trial Meisterschaft zwei Teams mit MAN Fahrzeugen vor knapp 5.000 Zuschauern den Gesamtsieg in den Kategorien III und IV erringen. Champion in der Klasse der Dreiachser wurde mit insgesamt 123 Meisterschaftspunkten das BFS Trucksport Team mit ihrem MAN TGS 33.500 6x6. In der Königsklasse der Vierachser gewann das HS-Schoch Hardox Truck Trial Team auf einem MAN TGS 35.480 8x8 mit 145 Punkten die Gesamtwertung. Damit stellten die mehrmaligen Europameister nach einem zweiten Platz in 2018 die alte Rangordnung wieder her.

Für beide Besatzungen verlief die Meisterschaft in diesem Jahr wie geplant. Schon nach der Hälfte der sechs Wertungsläufe lagen beide Teams an der Spitze und konnten die Führung in den nachfolgenden Läufen ausbauen. Somit standen die MAN-Teams bereits vor dem letzten Lauf im Großtagebau Kamsdorf als Gesamtsieger fest. Während Fahrer Marcel Schoch und Co-Pilot Johannes Stumpp vom HS-Schoch Hardox Truck Trial Team sich den EM-Titel bei den Vierachsern bereits bei ihrem Debüt in Slowenien vorzeitig zurückholen konnten, hatten Fahrer Marc Stegmaier und Beifahrer Jan Plieninger vom BFS Trucksport Team etwas Glück: Bei nur fünf Startern im Feld der Dreiachser genügte dem BFS-Team der vorletzte Platz gegen den stärksten Verfolger vom Truck-Trial Team Funke. 

HASHTAG


#Truck-Trial

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.