-- Anzeige --

Lkw-Fahrer 21 Stunden lang am Steuer

19.08.2022 16:59 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lenkzeitenerfassung an Lkw immer geschickter manipuliert
Die Polizei stellte bei der Kontrolle einen Verstoß gegen die Lenkzeit fest (Symbolbild)
© Foto: Federico Gambarini / dpa / picture alliance

Wegen einer deutlichen Lenkzeitüberschreitung wurde einem Lkw-Fahrer bei einer Kontrolle die Weiterfahrt untersagt.

-- Anzeige --

Bei einem Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 70 eine deutliche Lenkzeitüberschreitung festgestellt worden. Der Mann fuhr an einem Tag rund 21 Stunden durch. Der 42-Jährige war am Donnerstag auf der A70 bei Werneck (Landkreis Schweinfurt) einer Kontrolle unterzogen worden, wie die Polizei am Freitag, 19. Augsut, mitteilte.

Sein digitales Kontrollgerät wurde durch die Beamten ausgewertet und die Weiterfahrt im Anschluss untersagt. Der Fahrer musste sofort eine Ruhezeit von mindestens elf Stunden antreten. Von ihm wurde für das zu erwartende Bußgeld eine Sicherheitsleistung von 700 Euro einbehalten. (tb/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.