Mercedes-Benz stellt neues Actros-Einstiegsmodell vor

Der Actros F ist wahlweise mit StreamSpace- oder BigSpace-Kabine erhältlich
© Foto: Daimler

Der neue "Actros F" verfügt über eine 2,5 Meter breite Kabine, die aber niedriger montiert ist. Der Hersteller verspricht ein besonders attraktives Preisleistungs-Verhältnis.


Datum:
23.09.2020
Autor:
Jan Burgdorf
Lesezeit: 
2 min

1 Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Unter dem Namen „Actros F“ hat Mercedes-Benz sein neues Einstiegsmodell für die Actros-Familie vorgestellt. Die Modelle verfügen über die 2,5 Meter breite Kabine, die aber niedriger am Rahmen montiert ist, weshalb innen ein 120 Millimeter hoher Motortunnel verbleibt. Dafür müssen nur noch drei Stufen beim Einstieg überwunden werden.

Innen blickt der Fahrer werksseitig nicht auf das digitale Cockpit des Actros, die ist das sogenannte Classic Cockpit mit analogen Armaturen und klassischen Schaltern. Auch verfügt der Actros F über klassische Außenspiegel aus Glas. In Verbindung mit Navigationssystem, Klimaautomatik und einigen weiteren Sonderausstattungen wird das auch in der jüngsten Actros-Generation verbaute, anwenderfreundliche 10-Zoll-Multimedia Cockpit mit Multifunktionslenkrad erhältlich sein. Auch Details wie der GPS-Tempomat „Predictive Powertrain Control“ müssen beim Actros F extra bestellt werden. Das Modell ist ab Januar 2021 bestellbar und soll laut Hersteller ein besonders gutes Preisleistungs-Verhältnis bieten.

HASHTAG


#Mercedes

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


Josef Themann

27.09.2020 - 22:26 Uhr

Hurra hurra noch mehr Vorteile für den Chef sein Portmonee! Und der Fahrer schaut mal wieder doof aus der Wäsche, so wie Eure neuere Standklima klein wie ein Schuhkarton und ist nach spätestens 6 Std. leer richtig geil! Beim MP2 hielt er zwei Tage bei 40 Grad in der Sonne Italien! Das nennt Ihr Fortschritt ? nur für wem?! Hauptsache leicht und billig!Danke schön!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.