-- Anzeige --

Provisorische Auffahrtrampe soll Verkehr auf B 455 entlasten

06.07.2021 15:45 Uhr | Lesezeit: 2 min
Symbolbild Streckensperrung
Eine Auffahrtrampe soll den Wiesbadener Siegfriedring verkehrstechnisch entlasten
© Foto: Martina Berg / Fotolia

Nach der Vollsperrung der Salzbachtalbrücke soll die Umleitung den Wiesbadener Siegfriedring entlasten.

-- Anzeige --

Das Straßenmanagement von Hessen Mobil hat mit dem Bau einer provisorischen Auffahrtrampe auf die B 455 begonnen, um den Wiesbadener Siegfriedring nach der Vollsperrung der Salzbachtalbrücke zu entlasten. Wie ein Sprecher mitteilte, wird die zusätzliche Auffahrt an der autobahnähnlichen B 455 zwischen Wiesbaden Südost und Wiesbaden-Erbenheim Nord tagsüber außerhalb der Verkehrsspitzenzeiten gebaut.

Die Baumaßnahmen seien voraussichtlich in zwei Wochen abgeschlossen, hieß es. Über einen Wirtschaftsweg soll dann die Auffahrt auf die Bundesstraße möglich sein.

Die Salzbachtalbrücke musste Mitte Juni kurzfristig gesperrt werden, nachdem sich der Überbau an einem Pfeiler abgesenkt hatte und Betonbrocken herabgefallen waren. Auch die Straßen und Bahngleise unter der Brücke dürfen derzeit nicht befahren werden. Das Bauwerk soll nun binnen zwei Monaten gesprengt werden, damit rasch mit dem Neubau begonnen werden kann. Experten rechnen mit einem Ausfall der Verbindung für rund 14 Monate. 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.