-- Anzeige --

"Schlechtes Gefühl" – Bulgare meldet kaputten Laster und verliert Job

25.06.2020 18:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
"Schlechtes Gefühl" – Bulgare meldet kaputten Laster und verliert Job
Am Tag der Kontrolle stellte die Polizei weitere gravierende Mängel bei ausländischen Lastwagen auf der Autobahn fest (Symbolbild)
© Foto: benjaminnolte / Fotolia

Die bayerische Polizei hat mehrere Lastwagen auf der Autobahn kontrolliert. Einen Fernfahrer aus Bulgarien hat das im Nachhinein seinen Job gekostet, weil er selbst auf sein kaputtes Fahrzeug aufmerksam gemacht hatte.

-- Anzeige --

Ein bulgarischer Fernfahrer hat sich bei der Polizei gemeldet, weil er wegen des Zustands seines Lastwagens „ein schlechtes Gefühl“ hatte. Der Mann sollte recht behalten, wie die Verkehrspolizei in Feucht bei Nürnberg am Donnerstag mitteilte. Der Laster war um 27 Prozent überladen, die Bremsen fehlerhaft und die Reifen abgefahren. Ein Blinker und weitere Leuchten hätten gefehlt, die Ladebordwand funktionierte nicht.

Die Polizei schleppte den Lkw von der Autobahn bei Nürnberg in eine Werkstatt. Die bulgarische Firma erwartet nun ein üppiges Bußgeld. Der Fahrer wurde von seinem Arbeitgeber auf der Stelle entlassen.

Am selben Tag stellte die Polizei weitere gravierende Mängel bei ausländischen Lastwagen auf der Autobahn fest. Unter anderem hatte ein türkischer Fernfahrer 26 Stunden ohne erkennbare Pause am Lenkrad gesessen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.