-- Anzeige --

Truck Challenge: Erste Qualifikationsrunde eröffnet

30.09.2020 17:24 Uhr | Lesezeit: 2 min
Truck Challenge: Erste Qualifikationsrunde eröffnet
30 Teilnehmer schafften es bei der letzten Conti Challenge ins Finale
© Foto: Erwin Fleischmann

Im Sommer 2021 ist die Endausscheidung der Truck Challenge von Conti, ADAC und TRUCKER. Jetzt startet die Qualifikationsrunde mit dem ersten Fragebogen. 30 Teilnehmer erhalten im Lauf der Vorentscheidungen über Fragebögen und Wild Card die Chance, dabei zu sein.

-- Anzeige --

Die Truck Challenge geht wieder an den Start! Höhepunkt ist der Fahrerwettbewerb im ADAC Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld an der A 9, wo sich im zweiten Quartal 2021 die Sieger der Vorentscheide treffen werden, um den „Besten der Besten“ auszufahren. Doch bis zum Sommer 2021 sind es noch ein paar Tage. Schritt eins auf dem Weg ins Finale ist ein Fragebogen. 20 knifflige Fragen warten dort auf Beantwortung. Immer nur eine Antwort ist richtig. Die besten Teilnehmer der beiden Fragebogen-Runden – mit dem TRUCKER-Heft 1/2021 startet die zweite Runde – qualifizieren sich fürs Finale. Es genügt bereits eine erfolgreiche Runde, um sich fürs Finale zu qualifizieren. Gibt es mehr richtige Lösungen als Startplätze, entscheidet (unter Ausschluss des Rechtswegs) das Los.

Auch wer in den beiden Fragerunden weniger Glück hat, kann sich noch qualifizieren. Im ersten Quartal startet eine Video-Challenge. Aus den Einreichungen dieser Challenge – Details werden ab Januar 2021 auf www.trucker.de veröffentlicht – rekrutieren sich ebenfalls noch Teilnehmer für die Truck Challenge. Nicht zu vergessen unsere Wild Card. Das ist quasi der Preis für diejenigen, die nur auf ihr Glück vertrauen. Auch dazu mehr demnächst auf der TRUCKER-Website.

Um direkt zum Fragebogen zu kommen, hier klicken.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.