-- Anzeige --

Den Jubiläums-Showtruck realisierte man mit einfacheren Mitteln


Datum:
27.10.2020
Autor:
Sabine Köstler
Lesezeit: 
4 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Jahresleiste rechts informiert über die Firmenstandorte
© Foto: Thomann Nutzfahrzeuge AG

Keine extraordinären An- oder Umbauten, die Thomann-Hausfarben Blau-Weiß als Grundlage, ein Lampenbügel, das Frontscheibengitter, kein weiterer Schnickschnack. Das makellos ausgeführte, schnörkellose Design unterstreicht den sportlichen Stil des Lkw. Auffällig ist das wilde Muster der weißen und blauen Flächen, es dürfte bei Kundenevents und auf der Straße die Blicke auf sich ziehen.

Eine von Relux in Benken fein gearbeitete Jahresleiste beschreibt auf der rechten Seitenverkleidung die erfolgreiche Entwicklung der Firma, während auf dem Blech links die vier Markenwerte des Unternehmens zu lesen sind: familiär, flexibel, professionell, wertschätzend. Große „25“-Lettern an mehreren Stellen wecken Assoziationen zu einem Racetruck. Auf der Sonnenblende prangt das Motto der Schweizer: Passion statt Standard.

Auch die Räder bekamen ein Jubi-Styling
© Foto: Thomann Nutzfahrzeuge AG

Der mächtige Sound aus der D-Box macht Laune

Leidenschaft zeigt man bei den Thomanns jedenfalls auch für die französische Lkw-Marke. Dass viele Showtruck-Fans eher den Wettbewerber aus Södertälje favorisieren, muss Rubatschers Meinung nach nicht auf ewig so bleiben: „Der T ist grundsätzlich ein top Fahrzeug. Heute gibt es sowieso keine schlechten Lkw mehr. Wir wollen mit unseren Demofahrzeugen auch ein paar mehr Fans aus dem Busch locken.“ Dafür könnte unter anderem der neue Sound im T beitragen. Manche Re­nault-Fahrer mäkeln ja an der eher schwachen Anlage im Serien-Lkw herum – das D-Box-Team der Dietrich GmbH im Sauerland sorgte hier für ordentlich Sound unterm Dach. Und eine weitere „Männersache“ gibt es im Jubi-Truck: An einer der Flanken des T wurde der ausziehbare Grill aus dem Lkw General Lee eingebaut.


Hintergrund: Thomann Nutzfahrzeuge – von 20 auf 200 Mitarbeiter

„Passion statt Standard“ lautet das Firmenmotto von Thomann. Das Unternehmen mit Sitz in Schmerikon im Kanton St. Gallen wuchs in den letzten 25 Jahren auf über 200 Mitarbeiter. Inhaber Luzi und Beatrix Thomann haben ein kleines Imperium rund um Lkw, Omnibusse und Transporter geschaffen: Verkauf und Vermietung von Neu-, Gebraucht- und Lagerfahrzeugen, Servicewerkstatt, Ausbildung in fünf Kfz-Berufen, Bkf-Training und mehr. Das Ehepaar ist täglich an der Front aktiv und sorgt zugleich dafür, dass es familiär bleibt: Der Chef gratuliert bei Hochzeitsfeiern persönlich, es gibt eine Woche Vaterschaftsurlaub geschenkt, Koch- und Verpflegungsmöglichkeiten im Betrieb und Sozialräume für alle. Die Mitarbeiter können unter 40 Arbeitszeitmodellen wählen, um Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen – was wiederum Thomann ermöglicht, seinen Kunden einen 24-Stunden-365-Tage-Service zu garantieren.



-- Anzeige --
-- Anzeige --



Seite 1:
Seite 2: Den Jubiläums-Showtruck realisierte man mit einfacheren Mitteln






-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.