Weihnachtskonvoi im Moormerland 2014

Der Moormerlander Weihnachtskonvoi bringt Kinderaugen zum Leuchten
© Foto: privat

Im Jahr 2010 hat Max Merkel den Weihnachtskonvoi im Moormerland ins Leben gerufen. Mehr als 130 Trucks sind inzwischen mit dabei.


Datum:
08.01.2015
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



30.000 Zuschauer stehen am Straßenrand, wenn der Moormerländer Weihnachtskonvoi mit seinen mehr als 130 geschmückten und leuchtenden Trucks seine Bahnen zieht. Max Merkel und seine Frau Jutta hatten im Jahr 2010 die Idee, "mit ein paar hiesigen Firmen etwas für die Kinder zu machen". Dass der Erfolg dermaßen groß sein würde, hatten die beiden damals nicht geglaubt. Inziwschen war der Zug zum vierten Mal unterwegs. Immer mehr LKW aus ganz Deutschland nehmen daran teil. Immer aufwändiger werden die Beleuchtungen und Verzierungen an den Trucks. Zuschauer reisen mit Bussen an. "Für Ostfriedland ist das eine klasse Sache", sagt Merkel und freut sich. Einer Fortsetzung vor Weihnachten 2015 dürfte also nichts im Wege stehen.


Weihnachtskonvoi Moormerland 2014

Bildergalerie

HASHTAG


#Showtruck

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.