Neuer Renault Magnum im Einsatz

Der neue Renault Magnum sammelt Testwerte im Alltag
© Foto: privat

Renault-Flaggschiff im Flottenversuch bei Wirtz.


Datum:
19.05.2013
Autor:
Redaktion TRUCKER

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



So langsam wird's spannend bei der LKW-Marke mit der Raute im Emblem: Während die Konzernkollegen von Volvo Trucks ihr neues Flaggschiff bereits zu ersten Kunden ausliefern, muss sich der "Juniorpartner" im Konzern noch etwas in Geduld üben. Doch auch Renault Trucks sammelt erste Eindrücke in der Praxis - das legt unbestreitbar unser jüngster Erlkönig nahe, den ein aufmerksamer Leser auf einem Parkplatz bei Stapelfeld nahe Hamburg ablichtete. Als Wagen "Wirtz 43" firmiert da ein ganz besonderer LKW und sammelt Testwerte im echten Speditionseinsatz: Renaults Antwort auf Volvo FH & Co. Immer mehr liegt damit die Vermutung nahe, dass es mit der strikten Trennung der Baureihen Magnum und Premium vorbei sein könnte. Es wird wohl einfach einen "großen Renault" geben, der dann, ähnlich wie bei Daimler und MAN, in schmalerer, flacherer Version den Premium beerbt. Charakteristisch sind der Knick in der Dachlinie und die asymmetrischen Staufachdeckel. Wie Renault im Inneren für die französischen Momente im Fahrerleben sorgen will, das verhüllte leider noch ein äußerst blickdichter Vorhang. Aber dieser fällt dann Ende Juni endgültig.

HASHTAG


#Magnum

MEISTGELESEN


KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.