-- Anzeige --

Am Rande: Lastwagen brennt auf A 3

06.07.2022 16:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
Feuerwehr, Autobahn, Löscharbeiten, Lkw-Brand
Symbolbild: Auf der A 3 kam es heute zu einem langen Stau, weil ein mit Holz beladener Lkw Feuer fing
© Foto: Feuerwehr Darmstadt-Dieburg/dpa/picture-alliance

Nachdem der Fahrer auf den Standstreifen gefahren war, fing der Auflieger - mit Holz beladen- an zu brennen.

-- Anzeige --

Ein brennender Lastwagen hat am frühen Mittwochmorgen, 6. Juli, auf der vielbefahrenen Autobahn 3 bei Frankfurt einen längeren Stau verursacht. Der Lkw-Fahrer bemerkte zwischen dem Offenbacher Kreuz und der Anschlussstelle Frankfurt-Süd, dass seine Achse heiß wurde, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Anschließend sei er auf den Standstreifen gefahren, wo der Auflieger des Lastwagens zu brennen angefangen habe. 

Der Fahrer konnte diesen von der Zugmaschine abkoppeln, die Feuerwehr löschte anschließend den Brand des Aufliegers, der mit Holz beladen war. Verletzt wurde niemand. Während des Einsatzes wurden zwei Spuren der Autobahn gesperrt. Dadurch entstand laut Polizei ein Stau bis nach Obertshausen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.