-- Anzeige --

Am Rande: Lkw-Ladung samt Fahrer verschwunden

21.06.2022 13:00 Uhr | Lesezeit: 1 min
leerer Lkw - Fahrermangel
Ein leerer Lkw wurde am 14. Juni an einem Atuobahnrasthof abgestellt, von Fahrer und Ladung fehlt jeder Spur, die Polizei sucht nun Zeugen
© Foto: B. Wylezich - Fotolia

Am vergangenen Dienstag, 14. Juni, entdeckte die Polizei einen auf dem Autobahnparkplatz Paradiestal abgestellten Lkw ohne Ladung und Fahrer. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg.

-- Anzeige --

Am vergangenen Dienstagnachmittag, 14. Juni, wurde auf dem Autobahnparkplatz Paradiestal in der Nähe von Bamberg ein abgestellter Lkw ohne Fahrer und Ladung bei der Polizei gemeldet.

Eine Spedition hatte sich zunächst bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass sich ihr Lkw auf dem Parkplatz befinde, aber der Fahrer seit längerem nicht erreichbar sei und sie deshalb einen Unglücksfall vermuten.

Keine Spur von Fahrer oder Ladung

Die Polizei konnte vor Ort das verschlossene Fahrzeug feststellen, der Fahrer war jedoch verschwunden.  Als der Gliederzug mit zwei Anhängern am darauffolgenden Mittwoch von einem weiteren Mitarbeiter der Spedition geöffnet wurde, bemerkte dieser auch das Fehlen der gesamten Ladung. Es handelte sich hierbei um mehrere tausend Retourenpakete eines Bekleidungsherstellers. Deren Wert kann derzeit noch nicht beziffert werden. Es muss davon ausgegangen werden, dass diese unter Zuhilfenahme eines weiteren Lkw gestohlen wurden. Ob der verschwundene Fahrer des Lkw mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist derzeit noch unklar. Von diesem fehlt noch immer jede Spur.

Diebesgut: Kleidung in Retour

Die Kriminalpolizei Bamberg sucht nun Zeugen. Die verschwundenen Pakete befanden sich auf zwei großen Containern, welche das Logo der Firma Hermes trugen. Ersten Ermittlungen zufolge befand sich das Fahrzeug Montagnacht, 13. Juni, noch auf einem Pendlerparkplatz direkt an der B19 im Bereich Giebelstädter Steige nahe des Würzburger Stadtteils Rottenbauer. Seit den frühen Dienstagmorgenstunden, 14. Juni, war der Lkw dann bis Mittwochmorgen, 15. Juni, auf dem Parkplatz Paradiestal abgestellt.

Zeugen gesucht

Zeugen, die im betreffenden Zeitraum an den beiden Örtlichkeiten verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder Verladetätigkeiten beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen. (ste)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.