-- Anzeige --

Erster Lkw in der Autostadt übergeben

13.11.2019 15:58 Uhr | Lesezeit: 1 min
Erster Lkw in der Autostadt übergeben
Stephan de Haar (li.), Leiter Erlebniswelten der Autostadt in Wolfsburg und Lars Rehberg (re.), Verkauf Neufahrzeuge Scania, übergaben symbolisch den Schlüssel für die Scania Sattelzugmaschine an Torben Döring
© Foto: Scania

In der Autostadt Wolfsburg konnte erstmalig ein Käufer eines Lastkraftwagen sein neues Fahrzeug abholen.

-- Anzeige --

Ende Oktober 2019 wurde erstmals ein Lkw in der Autostadt in Wolfsburg übergeben. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Scania S 580 mit V8-Motor für die Spedition Torben Döring aus Flettmar. Lars Rehberg, Verkauf Neufahrzeuge Scania, und Stephan de Haar, Leiter Erlebniswelten der Autostadt, übergaben symbolisch den Schlüssel an Torben Döring, Geschäftsführer der Spedition.

Das Fahrzeug wird zukünftig im nationalen Fernverkehr mit Planen- und Tankauflieger unterwegs sein. Torben Döring ist nicht nur Geschäftsführer, sondern auch begeisterter Lkw-Fahrer. Bereits in der Vergangenheit vertraute er auf Fahrzeuge von Scania. Mit dem V8 hat er sich nun einen lang ersehnten Traum erfüllt.

Die Autostadt Wolfsburg sie wird nicht nur zur Neuwagenübergabe genutzt. Sie ist auch eine Art automobiler Themen- und Erlebnispark. Die Anlage ist über 28 Hektar groß und bietet Besuchern Ausstellungen, Filme und weitere Kunstwerke aus der Automobilwelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.