-- Anzeige --

Versuchter Totschlag an Lkw-Fahrer auf Rastplatz

10.10.2022 10:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Lkw-Parkplatz, Rastplatz, Nacht
Auf einem Autobahnparkplatz kam es zu einem Angriff auf einen Lkw-Fahrer (Symbolbild)
© Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/picture-alliance

Auf einem Autobahn-Rastplatz im Großraum München wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt von der Polizei gefunden, ein Tatverdächtiger ist bereits in Untersuchungshaft.

-- Anzeige --

Mit einer lebensgefährlichen Stichwunde ist ein Lastwagenfahrer auf einem Autobahnparkplatz bei München in seinem Führerhaus gefunden worden. Der 54-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die Polizei am Samstag, 8. Oktober, mitteilte. Die Beamten nahmen nach dem Vorfall vom Freitagabend einen mit einem Messer bewaffneten Tatverdächtigen auf dem Parkplatz an der Autobahn 99 bei Vaterstetten fest.

Nach aktuellem Kenntnisstand sind Opfer und Tatverdächtiger bei derselben Spedition angestellt. Dass sie sich daher kennen, sei wahrscheinlich, erläuterte ein Pressesprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Das Motiv des Tatverdächtigen sei bislang unklar. Gegen den 50-Jährigen wurde ein Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag erlassen. Er kam in Untersuchungshaft. Beide Männer stammen aus Rumänien.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.