-- Anzeige --

Blockabfertigung: Erneut lange Lkw-Staus

25.11.2022 13:31 Uhr | Lesezeit: 1 min
Blockabfertigungen
Das Ärgernis der Woche: erneute Blockabfertigungsstaus bis nach Rosenheim
© Foto: picture alliance / MARKUS WIMMER / APA / picturedesk.com | MARKUS WIMMER

Die Beschränkungen für Lastwagen auf der Tiroler Autobahn haben in den vergangenen Wochen immer wieder ähnlich lange Staus verursacht. Weitere Abfertigungstage sind demnächst geplant.

-- Anzeige --

Wegen der Blockabfertigung an der österreichischen Grenze haben sich am Donnerstag erneut Lastwagen auf der Autobahn 93 bis nach Rosenheim gestaut. Der Rückstau von der österreichischen Grenze sei wegen der Obergrenze für Lastwagen auf der Inntalautobahn bis zu 28 Kilometer lang gewesen, teilte die Polizei mit. Am späteren Vormittag habe sich der Stau nach dem Ende der Blockabfertigung langsam wieder aufgelöst.

Die Beschränkungen für Lastwagen auf der Tiroler Autobahn haben in den vergangenen Wochen immer wieder ähnlich lange Staus verursacht. Am Mittwoch und Donnerstag (30 November und 1. Dezember) ist nach Angaben der Polizei wieder eine Blockabfertigung der Lastwagen auf der Inntalautobahn geplant.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


TRUCKER – Das Magazin für Lkw-Fahrer im Nah- und Fernverkehr: Der TRUCKER ist eine der führenden Zeitschriften für Lkw-Fahrer und Truck-Fans im deutschsprachigen Raum. Die umfangreichen TRUCKER Testberichte zu LKWs und Nutzfahrzeugen gehören zu den Schwerpunkten der Zeitschrift und gelten als Referenz in der Branche. Der TRUCKER berichtet monatlich über die Themen Test und Technik, Show-Truck, Arbeitsrecht, Service, Unterhaltung.